Sonntag, 11. August 2013

Halstuch/Sabberlatz im Edellook


Hier möchte ich nochmal das Halstuch oder Sabberlätzchen zeigen, welches ich passend zum Kissen mit Namenszug genäht hatte.
Das Tuch ist ein relativ kurzer Zeit zu nähen und damit eine Ratz-Fatz-Geschenkidee.
Der Oberstoff ist ein leichtes Baumwollgewebe, als Unterstoff dient weißer Sweatshirt-Stoff.
Aus einem Klettstreifen habe ich ein ca. 2X2 cm großes Quadrat ausgeschnitten und als Verschluss hinten eingenäht.
Wegen des geringen Materialverbrauchs eignet sich dieses Projekt gut zur Resteverwertung.
Und jetzt jetzt's ab damit zu Meitlisache & Kiddi-Kram !

Kommentare:

  1. Hallo! Das Halstuch ist ganz toll. Der Stoff ist wirklich süß. Hast du den Schnitt selber gemacht?

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den lieben Kommentar!
      Also, den Schnitt habe ich einfach so freihand auf die Rückseite des Oberstoffes aufgezeichnet - mit Bleistift ( Ich weiß, so arbeitet man nicht, ... aber wenn's funktioniert?!), ausgeschnitten, auf den Unterstoff gelegt und einfach drum herum geschnitten.

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥