Dienstag, 13. August 2013

Favicon wird nicht angezeigt - Himmel, wie frustrierend!!!

Den halben Tag bin ich nun schon damit beschäftigt, ein Favicon (Das ist ein klimperkleines Bildchen rechts, nee  links neben der Adresszeile und wie ich hoffe, auch überall dort, wo Leute mich als Blog in ihrer Bloglist aufgenommen haben.) zu bekommen.
Ich habe auch schon unter Layout, Favicon bearbeiten eins eingefügt und dort ist es auch sichtbar, ... aber eben auch nur dort, im Dashboard, unter Layout, nur so für mich, unsichtbar für den Rest der Welt :-( ... warum auch immer?!?
Das ist sehr frustrierend, zumal ich gestern bereits daran rumgetüftelt hatte, um dann festzustellen: Mit dem Tablet geht das anscheinend nicht!
Dann, heute der vermeintliche Durchbruch mit dem PC - und nichts hat sich sichtbar geändert! - Immer noch ist da das hässliche orange B von Blogger, wo doch eigentlich mein wunderschönes neues Favicon erstrahlen sollte :-(
Ja, auch so kann man seine kostbare Zeit vergeuden! Hätte ich doch lieber noch was Schönes genäht! - Ärgerlich, ... aber nicht zu ändern! Leider!

Kommentare:

  1. Ja mit diesen kleinen Dingern hat man so seine Problemen - ich weiss auch nicht mehr, wie ich das hingekriegt habe. Aber eins weiß ich-übers Tablet ganz bestimmt nicht!!!

    AntwortenLöschen
  2. Huhu... habe jetzt diesen Post von dir gesehen und kann dich seeeeehr gut verstehen!!! Vorgestern war ich auch damit beschäftigt und er ist da, aber halt immer noch und nur für mich sichtbar :-( Bei meiner Yahoo Leiste hatte ich meinen Blog eingefügt, wenn ich das URL eingebe, erscheint sofort mein eigenes Flavicon und wenn ich auf fertig stellen einklicke, dann erscheint an der Leiste wieder das doofe B!!!!! grrrrr........

    LG,

    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irre, ne?! Und alles nur wegen so einem kleinen, relativ nutzlosen Bildchen ;-)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. schon mal den Cache und die Cookies deines Browsers gelöscht? :)

    AntwortenLöschen
  4. wie hast du es denn nun hinbekommen, dass man es sieht? :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Im Grunde hat sich das bis zum nächsten Tag selbst reguliert.
    Unter Layout habe ich oben links das Favicon geändert und erst nach etwa einem Tag wurde es dann auch tatsächlich angezeigt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Das ist mir Abstand die nützlichste Anwort! :)

      Löschen
    2. Freut mich, wenn ich konnte! :-D

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥