Dienstag, 30. Juli 2013

Zustand meines Blogs nach Tag 1

So, nun existiert mein Blog schon fast einen Tag und das habe ich bisher geschafft:
* Blog mit Blogger errichtet
* Layout angepasst
* sehr, sehr kurzes Kurzprofil erstellt
* Links zu meinen bevorzugten Blogs erstellt
* einen Link zu diesem Blog auf Filines Testblog platziert bekommen
* meinen ersten Kommentar bekommen
* ein Impressum erstellt ( Ich hoffe nur, ich erfülle damit alle rechtlichen Anforderungen !!!)
* 3 (!) Posts verfasst ( Ich schätze ich schaffe in Zukunft eher so 1-2 davon pro Woche)
* 1 Person meinen Blog live gezeigt
* rund 30 Seitenaufrufe gehabt

Und das möchte ich demnächst noch versuchen:
+ eigene Fotos posten
+ meinen Blog bekannt machen (zunächst per Mund-zu-Mund-Propaganda im Freundes- und Familienkreis)
+ Artikel mit weiteren Labels Posten (vielleicht Nähen, Dekorieren, ... ?)
+ mein Profil überarbeiten, so dass es etwas mehr über mich aussagt

Dies ist mein bisheriges Fazit:
+ Ein Blog zu errichten scheint, zumindest mit Blogger vorerst gar nicht so schwer.
- Die rechtlichen Anforderungen (Impressum, Datenschutz, Urheberrecht, ... ) sind eher abschreckend, bzw. überfordern mich und mein Engagement. Schade, dass dies nicht direkt auch bei der Errichtung mit Blogger abgedeckt wird!

Kommentare:

  1. Ich drücke dir bei deinem Vorhaben mächtig die Daumen!!

    AntwortenLöschen
  2. Eigentlich hast du jetzt schon viel geschafft. Das Impressum kannst du ganz einfach, schnell und kostenlos über e-Recht erstellen und dann nur einfügen. und der Rest kommt mit der Zeit und ergibt sich dann. Du solltest dir nur ein spezielles Thema für dein Blog suchen, über was am liebsten und meisten berichten willst. und dann ein paar andere Dinge daneben berichten. In einem halben Jahr sieht das schon anders aus bei dir! LG Silvia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥